Susanne Kranz

Begleithunde- und Dummyausbildung

Mein Name ist Susanne Kranz, ich bin seit 1987 ( mit kurzer Unterbrechung) Mitglied im DRC.
Gründungsmitglied der BZG Schwaben und seit ca. 1990 Ausbilderin im DRC und seit ca. 9 Jahren Kassenwart der BZG.

Aufgewachsen mit Schäferhunden ( die von meinem Vater auch auf der Jagd eingesetzt wurden,
ungewöhnlich vielleicht, aber durchaus effektiv) war dann mein erster eigener Hund eine Jagdspanielhündin, die natürlich auch jagdl. ausgebildet wurde.
1987 zog bei uns eine Golden Retriever Hündin ein, mit der ich ebenfalls die JGP/S dazu noch die BLP absolvierte.
Nebenbei landeten wir noch bei den Rettungshunden und absolvierten auch diese Prüfungen.
Im November 2002 kam dann eine braune Labbidame zu uns.
Mit meiner Svea (Franconian Tootsie Roll) kam dann zu den üblichen Prüfungen , wie WT, BHP, APD\A,JGP/S noch die BLP und Bringtreue mit Fuchs dazu.
Dazu war sie auch als Besuchshund im Altenheim stets gern gesehen.

Was die Vielseitigkeit unserer Hunde wieder deutlich unter Beweis stellt.

Leider musste ich sie im August mit fast 15 Jahren gehen lassen und bin derzeit "hundelos" , was sicherlich nicht sehr lange so sein wird.

Kontaktdaten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

My Services
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Impressum