1. Vorstand


Johanna Vestweber

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco.

2. Vorstand


Lisa-Marie Hasse

Lisa-Marie Hasse

Mein Name ist Lisa-Marie Hasse, ich lebe zusammen mit meinem Mann Stefan in dem kleinen Ort Gablingen nord-westlich von Augsburg.

Schon immer wünschte ich mir meinen eigenen Hund und nachdem bei meinem Mann der Jagdschein in Planung war, war klar, dass wir nun 4-Beinige Unterstützung benötigten. Somit zog 2010 der Nova Scotia Duck Tolling Retriever Rüde Kenobi bei uns ein, der mich regelmäßig in den Jagdkurs begleitete.

Ende 2013 erfüllte sich der Wunsch "Zweithund" und Kenobis finnische Tochter Keiju dufte zu uns ziehen.

Seit 2015 sind wir nun vollständig, da die Amerikanerin Kite unser Rudel erweitern durfte.

Meine Freizeit widme ich der Hundearbeit und führe meine Hunde sowohl auf verschiedenen Jagden, als auch auf Prüfungen. Des Weiteren durfte im Mai 2016 unser A-Wurf das Licht der Welt erblicken.

Ich freue mich auf die Aufgaben, die mich erwarten und bedanke mich für das Vertrauen!

Kontaktdaten:

0179/2494182

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Schriftführer


Ute Nagl

Mein Name ist Ute Nagl. Ich bin verheiratet und wohne im Norden von Augsburg.

Hundeerfahrung habe ich erworben durch unseren ersten Mischlingshund und aktive Mitarbeit in einer Hundeschule. Einhergehend mit dieser Beschäftigung habe ich nicht nur die Grundlagen für mein Hundeverständnis gelegt, sondern auch noch mein Herz an die Retrieverrasse Nova Scotia Duck Tolling Retriever verloren. Mit meinem 2. Toller habe ich zu züchten angefangen.

Seit 11 Jahren züchte ich Nova Scotia Duck Tolling Retriever unter dem Namen „Hunter’s Moonlight“. Mit aktuell 16 Würfen kann ich auf eine lange Erfahrung zurückgreifen und unterstütze meine Welpenkäufer in allen Fragen und in der Ausbildung ihrer Hunde.

In den DRC bin ich 2002 eingetreten und unterstütze unsere BZG Schwaben in verschiedenen Ämtern (mehrere Jahre als V1; nach eine Verschnaufpause zwischenzeitlich als Schriftführerin).

2017 wurde ich auch in die Zuchtkommisson unserer Rasse (NSDTR) gewählt und versuche auch da, mich und mein Wissen mit einzubringen.

Meine Hunde werden alle sowohl mit Dummy trainiert, als auch jagdlich ausgebildet und geführt. Dabei habe ich große Freude in der Arbeit mit unserer Retrievern gefunden und konnte mit meinen Hunden auch schon einige Erfolge (in allen sportlichen Dummy- und Workingtest-Klassen) erzielen.

Im jagdlichen Bereich habe ich zwischenzeitlich 6 Hunde in nahezu allen vom DRC und JGHV für unsere Retriever vorgesehenen Prüfungen bis hin zur RGP / VPS oder Langschleppe erfolgreich geführt. Mit meinen ersten beiden Tollern hatte ich auch an Field-Trials äußerst erfolgreich teilgenommen.

Kontaktdaten:

0821-423238

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ute Nagl

Kassenwart


Susanne Kranz

Mein Name ist Susanne Kranz, ich bin seit 1987 ( mit kurzer Unterbrechung) Mitglied im DRC.
Gründungsmitglied der BZG Schwaben und seit ca. 1990 Ausbilderin im DRC und seit ca. 9 Jahren Kassenwart der BZG.

Aufgewachsen mit Schäferhunden ( die von meinem Vater auch auf der Jagd eingesetzt wurden,
ungewöhnlich vielleicht, aber durchaus effektiv) war dann mein erster eigener Hund eine Jagdspanielhündin, die natürlich auch jagdl. ausgebildet wurde.
1987 zog bei uns eine Golden Retriever Hündin ein, mit der ich ebenfalls die JGP/S dazu noch die BLP absolvierte.
Nebenbei landeten wir noch bei den Rettungshunden und absolvierten auch diese Prüfungen.
Im November 2002 kam dann eine braune Labbidame zu uns.
Mit meiner Svea (Franconian Tootsie Roll) kam dann zu den üblichen Prüfungen , wie WT, BHP, APD\A,JGP/S noch die BLP und Bringtreue mit Fuchs dazu.
Dazu war sie auch als Besuchshund im Altenheim stets gern gesehen.

Was die Vielseitigkeit unserer Hunde wieder deutlich unter Beweis stellt.

Leider musste ich sie im August mit fast 15 Jahren gehen lassen und bin derzeit "hundelos" , was sicherlich nicht sehr lange so sein wird.

Kontaktdaten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Impressum