Schriftführerin

Schriftführerin Ute NaglMein Name ist Ute Nagl.

Ich bin verheiratet und wohne im Norden von Augsburg. Hundeerfahrung habe ich erworben durch unseren ersten Mischlingshund und aktive Mitarbeit in einer Hundeschule. Einhergehend mit dieser Beschäftigung habe ich nicht nur die Grundlagen für mein Hundeverständnis gelegt, sondern auch noch mein Herz an die Retrieverrasse Nova Scotia Duck Tolling Retriever verloren. Mit meinem 2. Toller habe ich zu züchten angefangen.

Seit 11 Jahren züchte ich Nova Scotia Duck Tolling Retriever unter dem Namen „Hunter’s Moonlight“. Mit aktuell 16 Würfen kann ich auf eine lange Erfahrung zurückgreifen und unterstütze meine Welpenkäufer in allen Fragen und in der Ausbildung ihrer Hunde.

In den DRC bin ich 2002 eingetreten und unterstütze unsere BZG Schwaben in verschiedenen Ämtern (mehrere Jahre als V1; nach eine Verschnaufpause zwischenzeitlich als Schriftführerin).

2017 wurde ich auch in die Zuchtkommisson unserer Rasse (NSDTR) gewählt und versuche auch da, mich und mein Wissen mit einzubringen. Meine Hunde werden alle sowohl mit Dummy trainiert, als auch jagdlich ausgebildet und geführt. Dabei habe ich große Freude in der Arbeit mit unserer Retrievern gefunden und konnte mit meinen Hunden auch schon einige Erfolge (in allen sportlichen Dummy- und Workingtest-Klassen) erzielen.

Im jagdlichen Bereich habe ich zwischenzeitlich 6 Hunde in nahezu allen vom DRC und JGHV für unsere Retriever vorgesehenen Prüfungen bis hin zur RGP / VPS oder Langschleppe erfolgreich geführt. Mit meinen ersten beiden Tollern hatte ich auch an Field-Trials äußerst erfolgreich teilgenommen.

Kontaktdaten:

0821-423238
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!